Allgemeine Hinweise

• Bitte nutzen Sie die Eingabemaske auf der rechten Seite und bestätigen Sie die Zustimmung zur Verarbeitung ihrer Daten (siehe Datenschutz).
  • Zugänge werden ausschließlich für einzelne Personen und nicht für Gruppen oder Abteilungen erstellt, da es anderenfalls zu Hindernissen bei diversen Portalprozessen (z.B. Fördermittel beantragen) kommen kann.
  • Sie erhalten eine E-Mail Bestätigung, wenn wir ihre Anfrage erhalten haben.
  • Wir kümmern uns darum, Ihren Zugang zeitnah einzurichten.
  • Bei Bedarf werden wir die uns bekannten Ansprechpersonen ihres Rechtsträgers kontaktieren und uns rückversichern, dass ihre Anfrage berechtigt ist.

E-Mail Adresse
  • Nur personalisierte geschäftliche E-Mail Adressen (z.B. nachname@organisation.de)
  • Keine Verteiler und Gruppenpostfächer
  • Keine E-Mailadressen bei freien Providern (Web.de, GMX, Googlemail, iCloud, etc.)

Organisation und Einrichtung
  • Vollständiger Name ihrer Organisation (Rechtsträger) inkl. Rechtsform und falls zutreffend ihrer Einrichtung
  • Abkürzungen außer Ev. für Evangelisch vermeiden
  • E-Mailadressen von freien Mailprovidern (Web.de, GMX, Googlemail, iCloud, etc.) können nur bei freiberuflichen Personen (z.B. Honorarkräfte und ehrenamtlich Tätige) ohne eindeutiger Zugehörigkeit zu einer Organisation verarbeitet werden.

Mitgliedsnummer
  • Ihre 7-stellige Mitgliedsnummer erleichtert uns die Zuordnung ihrer Person zum Rechtsträger.
  • Sie finden diese u.a. auf ihrer Beitragsrechnung und anderen Schriftverkehren mit unserem Haus.
  • Ihre persönlichen RWL Ansprechpersonen können ihre Mitgliedsnummer bei Bedarf recherchieren und mitteilen.

Berechtigung

Organisation / Mitglied